1: Oral-B 6500

Sieger 2019: Braun Oral-B 6500 bei einem anderen Test

Oral-B 6500 Test
Sieger: Oral-B 6500

Gut auszusehen ist in der heutigen Zeit wichtiger denn je. Sei es im Beruf, auf Arbeit z.B. bei Media Markt oder in der Freizeit, der erste Eindruck ist der, der zählt, und dieser besteht nun einmal zu großen Teilen aus dem Aussehen. Zu einem guten Aussehen gehören einige wichtige Dinge, wie die Kleidung und Pflege. Letztere beginnt bekanntlich im Mund, und damit die Zähne weiß und der Geruch frisch bleibt, sollte jeder Mensch auf eine gute Zahnhygiene achten. Um diese optimal gewährleisten zu können, gibt es elektrische Zahnbürsten, die im Vergleich zu den herkömmlichen Zahnbürsten einige Vorteile haben. Der folgende Bericht handelt von genau solch einer.

* Kundenbewertungen lesen *

Allgemeine Informationen:

Der Name des besagten Produktes lautet “Oral-B SmartSeries 6500”, es wird von der Firma “Oral-B” entwickelt, hergestellt und auch verkauft. Nun werden die wichtigsten Produktdetails genannt.

Im Lieferumfang:

  • eine Ladestation
  • Kabel für die Steckdose
  • Drahtloser SmartGuide für die Putzergebnisse
  • Reiseetui
  • eine Bedienungsanleitung

Auch ist es so, dass bei “Oral-B” kein fester Putz Kopf vorgeschrieben wird, sondern bei diesem Modell kann der Käufer aus sechs verschiedenen sich entscheiden, die alle für ganz spezielle, individuelle Funktionen und Zwecke ausgerichtet sind.

Funktionen:

Funktion der 6500Zuerst einmal ist der Bürstenkopf so gestaltet, dass er jeden Zahn bei der Reinigung ganz individuell umschließt und so viel besser als herkömmliche reinigen kann. Diese sogenannte “3D-Reinigung” besitzt oszillierenden, rotierenden und pulsierenden Bewegungen, die über doppelt so viel Plaque und Essensrückstände in der gleichen Zeit entfernen kann wie es sonst möglich ist.

Des Weiteren gibt es einen Zahnfleischschutz, durch ihn soll der Nutzer besonders schonend sein Zahnfleisch gereinigt bekommen. Normalerweise ist es so, dass das Zahnfleisch beim gründlichen Reinigen zu Bluten beginnt. Das ist zwar nicht sonderlich schlimm, dennoch ist es eine offene Verletzung, die bei der Zunahme saurer Lebensmittel scherzhaft werden kann. Die Bürsten sind so konzipiert, dass das Zahnfleisch gründlich gepflegt wird.

Nicht zu vergessen ist die Funktion der Tiefenreinigung. Bei herkömmlichen Zahnbürsten, auch solche, die noch per Hand bedient werden, hat zwar die Funktion, dass sie die Zähne und das Zahnfleisch oberflächlich reinigen, doch eine Tiefenreinigung fehlt bei einer Handzahnbürste. Nicht so bei der Oral-B 6500, denn es Gesamtputzzeit für bessere Putzergebnis, sodass eine bessere Reinigung gewährleistet werden kann.

* Kundenbewertungen lesen *

Bluetooth:

Bluetooth für die Elektrische ZahnbürsteEin ganz großes Feature, das nun auch in nächster Zeit groß in Mode kommen wird, ist die Funktion, dass das Produkt per Bluetooth mit dem eigenen Smartphone verbunden werden kann.
Der Nutzen dabei lässt sich in vier Kategorien einteilen, die nun kurz erklärt werden.

Die Motivation beim Putzen ist immer ganz wichtig, denn im Laufe der Zeit nimmt auch mit so einem tollen Modell diese ab. Doch mit Hilfe der App, die sich der Nutzer aus dem App Store kostenlos herunterladen lässt, gehört dieses Problem der Vergangenheit an.

Ebenso können Fortschritte und Ziele individuell angezeigt und eingestellt werden. Zum Beispiel ist es möglich, den Zahnarzt nach Segmenten im Mund zu fragen, die besonders gereinigt werden müssen. In der App lässt sich dies dann einstellen, und schon wird man jedes Mal daran erinnert.

Test Zusammenfassung der Oral-B 6500:

Der erste Eindruck:

Der erste Eindruck, also das erste Mal auspacken und benutzen, ist ja oft sehr entscheidend. So war es auch bei dem Test durch die Kunden.

Auf den ersten Blick wirkt das Produkt sehr gut verarbeitet, es sind keine Fehler oder ähnliches zu erkennen, die Qualität ist auf einem sehr hohen Niveau.
Ebenso enttäuscht der Sieger auch nicht beim erstmaligen Putzen, das Gefühl ist sehr angenehm, ebenso sind die Einstellungen sehr einfach zu treffen. Bereits nach drei Minuten Putzen fühlt sich der Mund sehr frisch und sauber an, der Mundgeruch ist frisch und sauber, die Zähne sind sehr sanft.

* Kundenbewertungen lesen *

Positive Aspekte für die Zahnpflege:

Wie bereits oben erwähnt worden ist, ist die Verarbeitungsqualität sehr gut. Ebenso kann sich das Zubehör sehen, denn im Lieferumfang ist neben den hauptsächlichen Utensilien noch ein hochwertiger Zahn Kopf enthalten, sodass gleich mit dem Reinigen begonnen werden kann.

Einstellungen und Stufen 6500 TestKurz die Anleitung gelesen, die es übrigens auch online ausführlich nachzulesen gibt. Es gibt verschiedenen Stufen zum Einstellen, von schnell, über sanft bis intensiv. Doch wenn man das volle Erlebnis haben möchte, sollte man das Handy mit der Zahnbürste verbinden, denn dann beginnt auch eine elektronische Zählung der Putzminuten, die dann nach der Anwendung in einer Statistik nachgeschaut werden kann.

Das Putzerlebnis ist genauso, wie man es von einem Sieger erwarten kann, nämlich weniger wie Zähneputzen, sondern eher wie eine Massage. Das Gefühl ist im Vergleich zu anderen, billigeren Konkurrenzprodukten, einfach einmalig.
Ebenso ist im Kundenlangzeittest auch das Ergebnis im Vergleich wesentlich besser als bei einer Handzahnbürste.

Fazit:

6500 TestAlles in allem ist das ein wirklich sehr gutes Produkt, dass “Oral-B” mit der elektrischen Zahnbürste “Professional 6500” da auf den Markt gebracht hat.

Neben der unzähligen, sehr sinnvollen Funktionen glänzt die Zahnbürste mit der guten Qualität und Aussehen. Der starke Akku hält bis zu 2 Wochen durch ohne Probleme! Ferner hat man im Gegensatz zu herkömmlichen Zahnbürsten auch die Möglichkeit ein 2. Handstück käuflich zu erwerben. Insgesamt gibt es von uns eine klare Kaufempfehlung.

* Kundenbewertungen lesen *

Wenn Sie sich für eine Schallzahnbürste interessieren wäre der Sieger Philips HX6972 eine Option. (Hier geht es zum Bericht)

Unsere Empfehlung:

Vergleichen Sie die Preise auf Amazon von beiden Angeboten und greifen Sie zum derzeit reduzierten Angebot – Sie werden mit beiden Zahnbürsten absolut zufrieden sein!